Babylon Cup Liberec und SCB Pokal Berlin

Nach den guten Nachrichten von gestern aus dem Youngster Cup hier nun weitere Erfolgsmeldungen von Fechterinnen und Fechtern des FC Berlin Südwest. Read more..

Drei Podiumsplätze beim SCB Pokal

Beim Junioren Q-Turnier SCB Pokal des SC Berlin fochten unsere drei Degenspezialistinnen Leah, Caitlin und Nastasia konzentriert und sicher – und holten sich alle drei Podiumsplätze: Nastasia Kuntze errang Silber, Caitlin Stolte und Leah Haase teilten sich Bronze. Bravo!

Spannendes Turnier im tschechischen Liberec

Professionell organisiert, groß und international ausgerichtet – der Babylon Cup für B-Jugendliche, ausgefochten in einem Hotel im tschechischen Liberec, hat einiges zu bieten. Junge Fechterinnen und Fechter aus 15 Nationen und mehreren deutschen Vereinen trafen hier am Wochenende aufeinander.

Ginevra mit überzeugenden Vorrunden

Unsere Ginevra Giordano zeigte sich stark – nach zwei Vorrunden mit 75 Teilnehmerinnen hatte sie sich Setzplatz 1 gesichert. Nach drei Siegen in der KO-Runde verließ sie dann aber leider das Glück. Ginni unterlag einer sehr starken Engländerin mit 13:15 und erreicht am Ende Rang 9.

Viel Kampf auch bei den Jungs in Liberec

Sehr kämpferisch zeigte sich auch unser Lukas Kromm! Im Kampf um den Einzug in die Top32 holte er einen großen Rückstand auf zum 14:14 – um dann am Ende doch den einen entscheidenden Treffer zu kassieren. Schade – und Glückwunsch, Lukas!

Ganz stark präsentierte sich unser zukünftiges Mitglied Szymon Walkowiak (2006) aus Breslau. Er kam im Wettbewerb mit 68 Teilnehmern am Ende aufs Treppchen – Platz 3!

Alle Ergebnisse des Babylon-Cup

Olympioniken unter sich

Schön am Rande: Unser Fechtvater Martin Kromm zeigte sich in Liberec sicher als Kampfrichter. Ganz herzlichen Dank! Und für unseren Trainer (und ehemaligen Olympioniken) Marek Bajan bot die Reise eine Wiedersehensmöglichkeit mit Irji Adam, der 1976 in Montreal als moderner Fünfkämpfer Silber erringen konnte!