Brandenburg-Cup 2018 (Florett)

Alle fechten Degen. Alle? Nein! Das kleine Florett-Pflänzlein beim FCB ist nicht tot zu kriegen! Zumindest ein Abgesandter hat beim Brandenburg-Cup in Cottbus am vergangenen Wochenende unsere Fahne hochgehalten. Read more…

Nach dem schönen zweiten Platz beim Sansoussi-Pokal von Potsdam wollte unser Béla Mävers nun in Cottbus schauen, ob noch mehr geht. Trotz großer Trainingsdefizite (ihr kennt unsere Hallenproblematik – zudem ist unser Floretttrainer verletzt 🙁 ) zeigte er starke Gefechte in der Vorrunde und holte sich für das KO die Top 1-Position. Nach einem Freilos kam es dann zu einem spannenden Gefecht im Viertelfinale mit dem starken Theo Schwartz aus Kopenhagen. Ein 9 zu 10 beendete für Béla das Turnier etwas unglücklich – Rang 5 wurde es am Ende…

Aber es geht an diesem Wochenende schon wieder weiter in Radebeul. Drückt die Daumen!

Schön am Rande: Die aktuelle Nummer 1 des Damen-Florett-Fechtens in Deutschland, Anne Sauer, war beim Turnier präsent, kümmerte sich insbesondere um die Kleinen sehr liebevoll und zeigte echtes Engagement für den Nachwuchs!