Degen Turnier Steglitzer Bär 2018

Bei unserem internationalen Q Degen Turnier am 10.11.18 waren 70 Starter aus 7 Nationen vertreten. Neben zahlreichen Gästen aus Polen und Tschechien war unser Verein mit 17 Fechterinnen und Fechtern aus den Jahrgängen 2005 – 2010 am Start. Read more…

Viel Gold für den FCB SW

In spannenden Gefechten konnten hervorragende Ergebnisse erzielt werden und auch unsere jüngsten Fechter bei den Bambinis – Haye Uhlmann und Stefan Münchhoff – konnten Pokale und Medaillen ergattern. Besonders erfolgreich war unser Degen-Damen-Team Jahrgang 2005 mit Ginevra Giordano, Jade Röller und Johanna Brückner – und im jüngeren Jahrgang Nadja Willer.

Auch beim Herrendegen gab es durch Anton Beskorovainyj, Aaron Walla und Theodor Schattenfroh 3 mal Gold!

Die Turniersieger der jeweiligen Altersklassen

Herren Degen

2005 Anton Beskorovainyj (FC Berlin-Südwest)

2006 Aaron Walla (FC Berlin Südwest)

2007 Denis Duda (Fechtzentrum Berlin)

2008 Tades Skala (Dukla Praha)

2009 Theodor Schattenfroh (FC Berlin Südwest)

Damen Degen

2005 Ginevra Giordanao (FC Berlin Südwest)

2006 Hanna Depta (UKS-Atlas)

2007 Dominika Radzik (MKS Kusy Szczecin)

2008 Zuzanna Grzegorczyk (MKS Kusy Szczecin)

2009 Alma Paulaeck (Fechtzentrum Berlin)

Herzlichen Glückwunsch an alle Fechterinnen und Fechter!

Ein großes Lob von unserem Trainer an den OSC – Berlin für die dynamische Entwicklung im Degen Bereich!

Herzlicher Dank an alle Beteiligten

Der FCB SW sagt “Vielen Dank” an alle Fechter und Eltern, die bei den Vorbereitungen für das Turnier und beim Turnier selbst geholfen haben und uns tatkräftig in der Halle, am Büffet, im Computer Team und als Kampfrichter zur Seite standen.

Ein besonderes Lob gilt unserer Sportwartin Jennifer Haase für ihren unermüdlichen Einsatz, Frau V. Häusler, Firma “Polnische Feinkost” für die Spende, dem Bezirksamt Steglitz/Zehlendorf für die finanzielle Unterstützung, dem Bezirk Wilmersdorf für die Nutzung der Sporthalle sowie dem OSC für das Mieten der Fechtbahnen.