Drzonkow sommer 20150008 837

 

Der diesjährige Sommerlehrgang vom 20. - 28. August 2015 in Drzonkow hat sehr viel Spaß gemacht.
Wir hatten eine Gruppe von 12 Fechter/-innen (ab B-Jugend bis Junioren) die recht harmonisch war.
Unser Training begann jeden morgen um 7 Uhr mit Laufen und Schwimmen, erst dann gab es Frühstück.
Fechttraining gab es vormittags und nachmittags und da wir das Glück hatten, dass zur selben Zeit eine Gruppe Fechter aus London und aus Warschau da war, wurde viel zusammen gefochten (Turniere/ Mannschaftskämpfe). Natürlich gab es auch Einzellektionen, Kraft- und Konditionstraining (Kraftraum), Fußball- und Basketball Spiele mit den Londonern und Warschauern.
Als kleine Trainingspause sind wir nach Zielona Göra gefahren, wo jeder 2 1/2 Stunden Zeit für sich hatte und haben anschließend zusammen Pizza gegessen.
An unserem letzten Abend haben mit mit den anderen aus London und Warschau ein Lagerfeuer mit Essen und Musik gemacht und die Stimmung sowohl bei den Trainern als auch bei den Kindern/Jugendlichen war sehr gut und es wurden viele neue Kontakte geschnüpft. Einige aus unsere Gruppe wären am liebsten noch länger da geblieben.
Aus meiner Sicht als "Betreuer" war es ein intensiver, erfolgreicher und sehr angenehmer Lehrgang.
Ich habe in Abstimmung mit den Trainern aus London und Warschau einen gemeinsamen Lehrgang für Sommer 2016 geplant und die Plätze schon vorbestellt.
Ich bedanke mich bei den Mädchen und Jungs, aber auch bei Marek und Udo für die schönen 9 Tage in Drzonkow und freue mich auf den Sommer 2016.

Carina Wowczak

 

Fotogalerie:

Drzonkow, Sommer 2015


 

Sponsoren