GIG-Cup 2018 (Florett)

Und hier liefern wir die Ergebnisse des jüngsten Florett-Events – dem Berliner GIG-Cup. Auch wenn unsere Degen-Girls derzeit alles überragen (wir berichteten), sind auch unsere Florettis erfolgreich und mit Spaß am Start. Wir danken unserem Florett-Coach Peter Kromberger!
In der jüngeren B-Jugend sicherte sich Béla Mävers Silber und konnte damit die Spitze der Berliner Rangliste weiter gegen den bärenstarken Lino McConnel vom SC Berlin verteidigen. Bei den Älteren kam Quinn Stolte auf Rang 5. Nora Pihl wurde 6. und Johanna Brückner 4..
Bei den Schülern sicherte sich Louis Wagner Gold. Er bleibt damit dem Führenden in der Rangliste Hugo Salus vom Berliner Fechtclub e.V. dicht auf den Fersen. Aaron Walla kam auf Rang 5. Für die B-Jugend gehts jetzt demnächst zum wirklich großen König-Pokal beim Fechtcentrum Halle. Für die Schüler kommt der große Cup vom SV Einheit Altenburg Fechten. Und dann winkt auch schon die inernationale Challenge Wratislavia ….. stay tuned!