Sanssouci Pokal Potsdam 2018

Intensive Gefechte konnten die Zusschauerinnen und Zuschauer beim Sanssouci Pokal in Potsdam am vergangenen Wochenende erleben. Bei den Jungs und Mädchen der B-Jugend trafen hochmotivierte Kämpferinnen und Kämpfer mit dem Florett aufeinander. Am weitesten aus dem Team Berlin Südwest kam diesmal Bela – er erkämpfte sich die Silbermedaille. Read more…

Sieger bei den Jungs wurde – wieder einmal – der toll fechtende Linus Schulz vom OSC Potsdam. Er bezwang im Finale unseren Béla Mävers mit 10 zu 4. Unser Louis Wagner kämpfte mit aller Leidenschaft – errang am Ende aber nur Rang 8. Bei den Mädchen errang Nora Piehl Rang 10.

Grüße gehen an Linus und unsere weiteren Trainingspartner in anderen Clubs Theo Krauter, Otto Beckmann, Hugo Salus und Laurin Kahl. Und unserem Trainer Peter wünschen wir schnelle Genesung.  Er kam in Halle zum coachen – mit gebrochenem Handgelenk. Danke!