Liebe Sportlerinnen und Sportler,
liebe Fördermitglieder,
liebe Eltern,

ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Es war geprägt von sportlichen Erfolgen bis hin zu Deutschen Meistertiteln, aber auch vom vorübergehenden Verlust „unserer“ Fechthalle, die nach wie vor als Notunterkunft für Flüchtlinge aus dem nahen und fernerer Osten dient.
Die Verteilung des Trainings auf vier andere Hallen, die wir mitbenutzen dürfen, hat für viele zu erheblich weiteren Wegen zu ungünstigeren Zeiten und zu einer komplizierten Logistik beim Transport der Ausrüstung geführt, die jetzt immer zum Training mitgebracht werden muss. Hinzu kommt, dass uns mit der Fechthalle derzeit auch der zentrale Anlaufpunkt abhanden gekommen ist, an dem sich die Vereinsmitglieder treffen, Informationen austauschen und Dinge untereinander und mit den Trainern absprechen können. Rundmails und die Internetseite des Vereins können diese persönlichen Kontakte nicht vollständig ersetzen. Trotzdem sind diese Mittel noch auf unabsehbare Zeit wichtig, um miteinander zu kommunizieren. Auch die schon verwendeten Doodle-Listen werden weiterhin eingesetzt werden müssen, um die Beteiligung an Turnieren und Lehrgängen etc. planen zu können. Wir bitten Euch daher, diese Möglichkeiten zu nutzen.

Großer Dank gebührt unseren Trainern Marek, Frédéric, Peter, Wolfgang und Michael, die ihren Teil dazu beitragen, dass der Trainingsbetrieb geordnet weitergeführt werden kann. Daneben begleiten sie die Fechterinnen und Fechter auf zahlreiche Turniere, so dass sie fast immer auch am Wochenende im Einsatz sind.

Auch für das kommende Jahr haben wir uns einiges vorgenommen. In der zweiten Woche der Osterferien wird vom 28.03. bis zum 02.04.2016 wieder ein Lehrgang für die Schüler bis Junioren und im Sommer vom 19. Bis 28.08.2016 für B-Jugend bis Aktive in Drzonkow stattfinden, die Doodle-Listen dazu folgen demnächst.

Schließlich wird im Frühjahr eine Vereinsversammlung stattfinden, Zeit und Ort werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Einstweilen wünscht Euch/Ihnen der gesamte Vorstand eine besinnliche und frohe  Weihnachtszeit und einen guten Start in das neue Jahr 2016.

Herzlichst
 
 Hagen Reischel                                                       Kurt Kliem
Carina Wowczak                                    Jennifer Haase

 


 

Sponsoren