Bronze für Nadja beim Tarnovia Cup

Morgen geht es los – beim wohl größten Schüler- und Jugendturnier der Welt in Breslau. Am vergangenen Wochenende haben sich dafür schon einige unserer Degenfechterinnen und Degenfechter warm gemacht – in Polen beim Tarnovia Cup. Mit Erfolg!

Insgesamt 170 FechterInnen aus Polen waren beim Tarnovia Cup am Start – und sechs FCB-FechterInnen. Nadja Wilhelm ging hier durch ein Wechselbad der Gefühle und erkämpfte sich am Ende einen verdienten dritten Platz – und damit die Bronzemedaille! Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung!!!

Unsere Degenjungs auf den Plätzen

Unsere Degen-Jungs Anton, Linus und Richard mussten gleich gegen die drei besten polnischen Fechter antreten. Fechten auf hohem Niveau! Am Ende konnten unsere Jungs mit den Plätzen 5 (Anton), 8 (Linus) und 9 (Richard) überzeugen.

Unser polnischen Mitglied Szymon kam hingegen weiter – er hat hat sich die Silbermedaille erfochten!

Für  Lukas war das Turnier eine gute Vorbereitung für die Deutsche Meisterschaft in Heidenheim, für die er jede Menge internationale Erfahrung sammeln konnte.

Großer Dank an die Eltern

Vielen Dank an Martin, Hans und Natascha für die Organisation der Fahrt zum Turnier und der Familie Walkowiak für die nette Atmosphäre vor Ort und die schönen Fotos!!!