Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Berlin goes Hamburg!

Am 3. und 4. Dezember haben sich sage und schreibe neun unserer Fechterinnen und Fechter aus unserem Club auf den Weg nach Hamburg gemacht und haben an den offenen Hamburger Stadtmeisterschaften der Senioren teilgenommen. Und auch mit dabei: Lev von Grunewald :-).

Unsere jüngste Kämpferin kam dabei außerordentlich weit: Mariia Kotiuzhynska hat mit nur sechszehn Jahren das Finale im Damendegen erreicht, schied erst nach einem harten Kampf gegen die spätere Siegerin aus und wurde Achte. Wir gratulieren! Sebastian Schattenfroh kämpfte sich bei Herren durch das 32er-KO und wurde am Ende Dritter und damit bester aus unserer Berliner Reisegruppe.

Die Idee für die Reise war, dass wir nach so langer Turnierpause für die Erwachsenen endlich mal wieder gemeinsam etwas unternehmen wollten - und da bot sich Hamburg ganz besonders an. Nachdem alle Herrendegen-Fechter schon am Samstag angereist waren waren und die beiden Teilnehmerinnen im Damendegen lautstark unterstützt hatten (Yeah!), haben wir einen wunderbaren Abend im Schanzenviertel verbracht.

Am Sonntag ging es in Ruhe los mit einem gemeinsamen Frühstück, dann ging es raus zum Herrendegenturnier.

Dort stellten die Teilnehmer aus Berlin fast ein Drittel des Feldes. Das hatte zur Folge, dass im ersten KO-Gefecht gleich David Denes und Lutz Wilde aufeinander trafen. David konnte das Gefecht knapp mit 15:14 für sich entscheiden. Im Durchgang von 17 bis 32 war allerdings für alle unserer Teilnehmer bis auf Sebastian leider schon Schluss. Sebastian konnte hingegen mit erneut lautstarker Unterstützung aller unserer Teilnehmer insgesamt drei KO-Gefechte gewinnen und verlor am Ende im Halbfinale knapp mit 15:13.

Das Ganze war eine runde Sache und wird so auf jeden Fall wiederholt werden!

kneipe

dfdfd

ddds

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 16. Dezember 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen