Nikolausfeier beim FCB/SW

Nach langer Pause konnte am Nikolausabend in der Ausweichhalle ein Zusammentreffen vieler Fechterinnen und Fechter mit Angehörigen und Freunden unseres Vereins stattfinden. Herausgekommen ist eine fröhliche stimmungsvolle Nikolausfeier mit einem optimistischen Blick in das neue Jahr! Read more ……

Ein kleines Turnier begeistert alle

Nachdem sich unser neuer Vorstand  vorgestellt hatte, ging es mit einer kleinen Fechtrunde unserer jüngsten Degenfechter weiter. Im Einzelwettbewerb gewann Theo Schattenfroh, im sehr spannenden Mannschaftskampf konnten sich die Zwillinge Schattenfroh knapp mit 12:9 gegen Haye und Stefan durchsetzen. Es waren tolle Gefechte. Danke, Jungs!

Schöne Erfolge unserer jungen Fechterinnen und Fechter

Im Anschluss berichtete unser Trainer Marek Bajan über die Trainingssituation und die Erfolge des Jahres. Besonders hervorgehoben wurde dabei:

Leah Haase – 8. Platz , Finale DM – BJ , Degen

Quinn Stolte – Bronze DM – BJ. Florett ,Team Berlin – aktuell 3. Platz Rangliste U17 , 1. Platz Jg. 2004

Steven Berger – Sieger DFB Allstar-Cup, BJ., Degen

Bela Mävers – aktuell 1. Platz Gesamtwertung Youngster Cup Serie, Florett

Nina Reich – Bronze Medaille DM – Bj. , Florett , Team Berlin ( 2017)

Ein schönes Miteinander für Eltern, Aktive und junge Fechter

Neben vielen Medaillen, Pokalen und kleinen Nikolausüberraschungen konnten alle Beteiligten Zeit für gemeinsame Gespräche finden und sich zwischendurch an dem hervorragenden Büffet stärken. Hier gilt wieder einmal ein besonderer Dank an Familie Stolte, die alles ganz wunderbar organisiert und auf die Beine gestellt haben! In schöner Atmosphäre konnte der Abend mit einem optimistischen Ausblick ins neue Jahr ausklingen.

Wir bleiben stark!

Wir sind uns sicher: Im FCB steckt weiterhin erhebliches Potential, auch für Nachwuchs ist gesorgt , wie man an unserer Bambini – Gruppe mit Farida, Yuma, Temba, Junrui und Eto (3 Jahre alt und kennt schon alle Waffen) sehen kann.

Ganz nach dem Motto des kleinen Stefan Münchehoff: “Ich will in Zukunft Olympia-Weltmeister im Fechten werden”, werden wir weiter nach vorne blicken und hoffen auf den baldigen Einzug in unsere “alte” Fechthalle. Ein herzliches Dankeschön an alle, die zu dem gelungenen Abend beigetragen haben!

previous arrow
next arrow
Slider