Unsere Trainer beim Fechtclub Berlin

Beim Fechtclub Berlin Südwest sind aktuell drei Trainer aktiv (zum Trainingsplan). Herz des Trainerwesens ist unser langjähriger Coach Marek Bajan, der schon zahlreiche Talente weit nach oben geführt hat (zur Vereinsgeschichte). Marek Bajan hat seinen Schwerpunkt im Degenfechten.

Marek Bajan (Degen)

Marek Bajan ist Diplom-Fechttrainer seit 1984 und seit 1987 in Berlin tätig. 1999/2000 war er Deutschlands Bundestrainer für den modernen Fünfkampf. Seit 1997 trainiert der gebürtige Pole im SFC Berlin / FCB Berlin Südwest. Er war unter anderem Weltmeister im modernen Fünfkampf mit der Mannschaft 1981 und errang einen vierten Platz bei den Olympischen Spielen 1980. Marek Bajan ist zu erreichen unter 0162/8108754 sowie per Mail. Er ist neben dem Vorstand Ansprechpartner für Fechtinteressierte, die gerne bei uns mitfechten möchten.

 

Horst Wolf (Florett)

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Horst-Wolf-150x150.jpgHorst Wolf ist seit langem Trainer der Florett-Abteilung Blau Weiß Klein Machnow. Ab Januar 2019 leitet er zudem beim Fechtclub Berlin das Training für ambitionierte Fechterinnen und Fechter mit dem Florett – immer Mittwochs.

 

 

Peter Kromberger (Florett)

Peter Kromberger ist Florett-Trainer. Der gebürtige Ungar hat selbst viele Jahre leistungsorierientiert gefochten. Er richtet das Florett-Training für die kleinen Talente am Samstag  aus und begleitet die Aktiven und Senioren.