Turnierresultate – Berlin, Leipzig, Weinheim

Unsere Fechterinnen und Fechter waren an diesem Wochenende wieder in ganz Deutschland im Einsatz. Hier lest Ihr, was unsere jungen Fechterinnen und Fechter erreicht haben.

Allstar Challenge U14 Degen, Leipzig

bei der allstar Challenge der U14, einem wirklich großen, deutschlandweiten Wettbewerb, gingen vom FCB gleich 9 Fechterinnen und Fechter ins Rennen. In einem großen Teilnehmerfeld konnte wieder überzeugt werden.

Bei den Degen-Jungs setzte sich in einem Feld von 84 Teilnehmern Anton mit einem sehr guten 7. Platz durch. Auch Szymon konnte mit einem 10. Platz überzeugen. Unsere jüngeren Teilnehmer erreichten folgende Plätze:

Aaron (56.)

Linus (58.)

Lukas (59.)

Anton Oscar (61.)

Richard (82.)

Bei den Degen Mädchen hat sich Ginevra Gold geholt !!! Bei 55 Fechterinnen konnte sie sich wiedereinmal souverän durchsetzen. Unsere Jade konnte sich einen sehr guten 16. Platz erkämpfen.

Berliner Meisterschaften Degen

Bei den Berliner Meisterschaften der Damen Degen U 12 ist Jamila durchgestartet und hat sich die Silbermedaille erkämpft! Amnon erreichte bei den Degen Herren den 4. Platz und Felix nahm bei den U11 teil und wurde zweiter.

Deutsche Meisterschaft Weinheim

Bei der Deutschen Meisterschaft im Damenflorett war Nina vertreten. Sie ging für Cottbus an den Start und musste jedoch im 64-er DA gleich gegen die Fünftplatzierte antreten. Sie kämpfte mit Herz, verlor das spannungsgeladene Gefecht aber leider sehr knapp mit 15:14. Ab kommender Saison wird sie wieder für den FCB die Turniere bestreiten, worüber wir uns sehr freuen!!

Hier ein Bilder von unseren strahlenden Fechterinnen Ginevra und Jade – und von einem stolzen Trainer Marek. Wer noch weitere Bilder beisteuern kann – bitte gerne schicken!